Webi­nare für QMBs

Um die Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Systems bestmöglich zu unterstützen, den zeitlichen und finanziellen Aufwand hierfür aber in Grenzen zu halten, bieten wir mindestens einmal im Jahr sogenannte QMB-Workshops als Webinare (Online-Seminare) an.

Hierbei können Teilnehmer in ihrer Firma an einem mit dem Internet verbundenen Computer die Ausführungen des ZQMBs online mitverfolgen. Parallel zur Webpräsentation erfolgt die Audioverbindung per Telefon oder direkt per PC bzw. mobilem Endgerät.

Regelmäßige Themen der QMB-Webinare sind die Verbesserungen und Korrekturmaßnahmen, die aus den VdS-Audits resultieren. Außerdem besprochen werden vorgenommene Änderungen/Verbesserungen an der Software BHE-QM.
Bei Nutzung eines zweiten Monitors bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, die angesprochenen Änderungen in ihrer QM-Software noch während des Webinars vorzunehmen. 

Bei Bedarf bieten wir gerne auch entsprechende Webinare für neue QMBs an. Hier werden jene Mitarbeiter unserer QM-Mitglieder geschult, die die Aufgaben des Qualitätsmanagementbeauftragten neu übernehmen. 
Interessenten wenden sich bitte an Evi Bernd (qm@bhe.de).

Zufriedene Teilnehmer-Stimme

"Das Webinar war wie jedes Jahr wieder informativ und in klarer Sprache gehalten. Man bekam einen guten Überblick über Neuerungen im QM und durch die zwei Monitore war es problemlos möglich, Änderungen auf der eigenen QM-Seite direkt vorzunehmen."
Sigrid Schmitz, DoS-COM Kommunikationstechnik GmbH, Kleinblittersdorf